Donnerstag, 12. Juni 2014

Tag 1: Rio de Janeiro. Brasilien Spiel

Es war wie immer: Hektik, Verkehrsstau und ein Sieg Brasiliens. Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Stimmung umgeschlagen ist. Kein bischen von den Protesten zu spüren. In Rio demonstrierten etwa 200 Personen. Aber schon morgens war eine Hektik in der Stadt zu spüren. Um 13.30h habe ich in Copacabana einen Bus nach Grajau genommen, der tatsächlich 1,5 Stunden unterwegs war.
Ich bin dann mit Leda in der Bar do Adao eingekehrt. Es war auch ein Kamerateam von Globo anwesend. Carol kam mit ihrem Maskotchen, einem ET, etwas zu spät und hat sich vor die Kamera gedrängt. So konnten wir ET im Tv und live sehen!
Das Spiel war ja etwas seicht. Selbst brasilianische Medien geben zu, dass der Elfer keiner war. In der zweiten Halbzeit war Brasilien sehr schlecht und somit hat auch Kroatien enttäuscht. Die anderen Gäste waren auch eher zurückhaltend. Ist vielleicht gar nicht schlecht, denn dann konzentrieren sie sich aufs Spiel. Aber von Brasilianischer Spiel- und Feierfreude war noch nichts zu spüren.












Keine Kommentare: