Mittwoch, 4. Juni 2014

Die Teams kommen!

Australien ist schon seit einer Woche in Brasilien. Gestern sind die Mannschaften von Iran und Kroatien in Brasilien angekommen. Damit steigt die Aufregung.

Gestern habe ich zum ersten Mal beobachtet, wie die Polizeipräsenz im Zentrum erhöht wurde. An jeder Ecke steht jetzt eine Gruppe. Und es gibt auch Pferdepatrouillen. Öffentliche Gebäude erstrahlen in grün-gelbem Licht.

Das große Thema des Tages sind aber die Restkarten, die verkauft wurden. Natürlich gab es wieder viele Klagen, dass es zu wenig seien. In São Paulo standen die Menschen nachts bei 8 Grad an. Wer nach Südbrasilien fährt muss an Pulli und Jacken denken!

Außerdem bekomme ich Einladungen für Grillfeiern, um Brasilien-Kroatien zu sehen. Meist von Leuten, die seit Monaten laut über WM und Regierung schimpfen und nie in ein Fußballstadion gehen. Wäre doch nett einen echten Fußballfan zu dabei haben. Man fühlt sich dann wie ein exotisches Tier.

Keine Kommentare: