Samstag, 17. Mai 2014

Palmeiras – Sampaio Corrêa, 3:0


In São Paulo hatte ich die Gelegenheit das Pokalspiel von Palmeiras gegen Sampaio Corrêa aus São Luiz, der Hauptstadt von Maranhão, im Pacaembu zu sehen. Das Hinspiel in São Luiz endete 2:1 für  den Zweitligisten Sampaio Corrêa. Somit würde dem Favouriten em simples 1:0 genügen, um in die nächste Runde zu ziehen.


Andre, Renato, Leda und ich verließen den Fußballkongress etwas früher, um uns bei 11Grad Kälte das Spiel zu gönnen. An den Zufahrtsstraßen kauften wir uns zunächst ein leckeres Schweinshaxensandwich bei Alex und Ju, direkt aus dem Kofferraum. Es werden im Auto heiße Platten angebracht, mit denen die Haxen erhitzt werden. Das sieht sehr selbstgebastelt und improvisiert aus, aber man kann tatsächlich mit Karte zahlen.


Frisch gestärkt holten wir unsere €13 Tickets und betraten das etwas leere Stadion. Ein Spiel gegen einen Zweitligisten, um 22.00h ist halt kein Publikumsmagnet. Die erste Halbzeit war auch sehr schlecht und Sampaio Corrêa hätte ein Tor verdient gehabt. Mitte der zweiten Halbzeit stand es immer noch 0:0 und wir beschlossen das Stadion zu verlassen, um die letzte U-Bahn zu erwischen. Als wir gerade auf der Straße waren fiel das erlösende 1:0 für Palmeiras. In der Nachspielzeit konnten sie sogar noch auf 3:0 erhöhen. Zu hoch.  



São Paulo ist schon jetzt nachts ziemlich kalt. Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Sollte Deutschland ein Halbfinale austragen, so sollte der deutsche Fan eine Jacke mitnehmen. 

Keine Kommentare: