Mittwoch, 14. November 2012

Vereinshymne Fluminense


Brasilien steht vor einer Woche von Feiertagen: morgen ist der Gedenktag an die Republikausrufung und am Dienstag wird an den dunkelhäutigen Aktivisten Zumbi dos Palmares erinnert. Freitag und Montag werden dann, speziell in öffentlichen Einrichtungen, wörtlich „erhängt“ – „dias enforcados“. Ich werde deshalb heute Abend in die Berge fahren und das Spiel der Seleção gegen Kolumbien ignorieren. Am Sonntag bin ich dann wieder zurück, um im Engenhão die Pokalübergabe an Fluminense zu bewundern.
Für heute habe ich eine Hommage an den frischgebackenen Meister Fluminense vorgesehen. Und zwar habe ich bei Youtube einige interessante Versionen der Vereinshymne gefunden, die ihr im Folgenden genießen könnt. Auf Facebook könnt ihr abstimmen welches euer Favorit ist.

Version Tim Maia:


Version Rock:


Version Piano:


Version Nymphensittich (Calopsita):


1 Kommentar:

Danusa Moojen hat gesagt…

Amei todas as versões... vou mostrar ao Luca! A família tricolor aqui agradece! beijo!